TUNINGMESSE

WELTPREMIEREN ZUR TUNING MESSE IN LEIPZIG

Auf der Messe Tuning Carsound 2008 vom 04.07. bis 06.07.2008 in Markleeberg/Leipzig konnte man erstmals
 zwei neuentwickelte Elektrofahrzeuge bewundern.
Das Beste daran ist, dass die Antriebskonzepte in Sachsen entwickelt wurden. Matthias und Andre´ haben keine
Mühen gescheut, um unter den röhrenden PS-Monstern auf der Messe auch alternative Fahrzeuge anzubieten.
Der Preis für das “lauteste Ansauggeräusch” konnte zwar damit nicht gewonnen werden,
aber es wurde deutlich, dass man zum Fahrspaß nicht unbedingt laute Motoren mit großer Leistung braucht.

Der Messestand: ganz rechts der neue BSH CITYSAX, ganz links der Michalak Kit-Car mit E-Antrieb. Das Antriebsset des Michalak ist nochmals in der Mitte zu sehen. Neben dem Citysax findet man den bekannten Hotzenblitz.

Das neue BSH CITYSAX Elektromobil: ca. 90 km/h schnell, ca. 120 km Reichweite, Lithium-Eisenphosphat Akkus, auf Basis eines modernen Kleinwagens mit komplexer Sicherheitsausstattung (ABS, Airbags).
Es soll ab dem IV. Quartal 2008 bestellbar sein, weitere Infos demnächst unter
www.elektromobil-dresden.de .

Das Michalak Kit-Car.

Man konnte zur Messe auch verschiedene Elektroroller probefahren. Links der neue Vectrix-Roller.
Zu bestellen unter
www.co2-ausstieg.de.

[START] [ÜBER UNS] [NEUES] [TERMINE] [AUFLADEN] [IMPRESSUM]